gemeindepokal 2011 1Nach jahrelanger Pause wird in diesem Jahr in der Gemeinde Frielendorf wieder der Gemeinde Pokal ausgespielt. Ausgetragen wird der Pokal am Freitag, den 08. Juli und Samstag, den 09. Juli. Die Vereine der Gemeinde haben sich darauf geeinigt, dieses traditionelle Turnier wieder jedes Jahr am zweiten Juliwochenende auszutragen. Der Austragungsort wechselt jährlich, so dass jeder Verein einmal Veranstalter ist. Der Veranstalter legt dabei jeweils fest, wie der Pokal ausgespielt wird. In diesem Jahr richtet der SV Rot Weiß Leimsfeld das Turnier aus. Der SV hat sich für eine "offene Frielendorfer Gemeindemeisterschaft" entschieden, an der neben den Gemeindemannschaften auch vier Gastmannschaften teilnehmen. Gemeindepokalsieger ist demnach die bestplatzierte Gemeindemannschaft. Da eine Vielzahl an Sponsoren gefunden wurde, die jeweils Preise für die teilnehmenden Mannschaften bereitstellen, lohnt sich die Teilnahme für alle Mannschaften.

gemeindepokal 2011 2Der Turniersieger erhält einen Trikotsatz, welcher von Bernd Gundlach vom "Sport und Modehaus Gundlach" gesponsert wurde. Der Gemeindepokalsieger erhält neben einem Wanderpokal, gestiftet von der Gemeinde Frielendorf, einen hochwertigen Spielball, welcher von der Privatbrauerei Haaß zur Verfügung gestellt wurde. Weitere Preise für die einzelnen Platzierungen werden Trainingsbälle, Markierungsleibchen, Eisboxen und ähnliches sein, welche von Gerd Itzenhäuser vom Schützenhaus Leimsfeld, Martin Knapp vom REWE Markt Frielendorf, Matthias Schmidt von der Sparkassen Versicherung, der Firma Getränke-Hahn in Frielendorf und Alexander Schmalz vom Autoservice Schmalz gesponsert wurden.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren wir für ihr großes Engagement, wodurch der Pokal für alle teilnehmenden Mannschaften sehr attraktiv wird.

Die Begegnungen für die Viertelfinale wurden am Mittwoch, dem 11. Mai von Bürgermeister Birger Fey wie folgt ausgelost:

Spielplan Freitag 08. Juli 2011

17:45 Uhr VF 1: SV RWL vs. SV BR Niedergrenzebach
18:35 Uhr VF 2: SV Seigertshausen vs. TuSpo Obergrenzebach
19:30 Uhr VF 3: NN vs. SG We/Wa/Le/Ca
20:20 Uhr VF 4: SG Landsburg vs. SG Ohetal/Frielendorf

Spielplan Samstag 09. Juli 2011
16:00 Uhr Spiel um Platz 7/8
17:00 Uhr Spiel um Platz 5/6
18:00 Uhr Spiel um Platz 3/4
19:00 Uhr Spiel um Platz 1/2
20:15 Uhr Siegerehrung

Mehr anzeigen

Seit dreißig Jahren untrennbar: Sport & Gundlach

nh24.de berichtet über das 30-jährige Firmenjubiläum von Gundlach Sport & Mode. Der Artikel beginnt mit dem Absatz

SCHWALMSTADT-TREYSA. Die private Kirch-Gruppe startete am 1. Januar 1993 die Ausstrahlung des Fernsehsenders Deutsches Sportfernsehen (DSF) und Bernd Gundlach, damals 26 Jahre alt, übernimmt einen Tag später den Champion-Shop am Bahnhof in Schwalmstadt-Treysa. „Wir haben das Wasser für die Kaffeemaschine in Behältern mitgebracht und mussten auf die öffentliche Toilette gehen, da wir selbst keine hatten“, erinnert sich Gundlach.

Hier können Sie den gesamten Artikel nachlesen: https://nh24.de/2022/12/24/seit-dreissig-jahren-untrennbar-sport-gundlach/

Spendenübergabe A49 Tunnellauf 1.200,-€

Im Rahmen der Eröffnung der A49 hat das Sport & Modehaus Gundlach in Zusammenarbeit mit dem ESV Jahn Treysa einen Tunnellauf organisiert.

Die Teilnehmer konnten sich gegen eine Spende eine limitierte Startnummer für diesen einmaligen Event sichern. Die Einnahmen für diesen „Spendenlauf“ haben der ESV Jahn Treysa und das Sport & Modehaus Gundlach komplett gespendet. Es haben über 600 Läufer – Radler – Inlinefahrer und Wanderer an diesem Event teilgenommen.

Den Spendenbetrag haben Bernd Gundlach und Jochen Helwig (Vorsitzender ESV Jahn Treysa) auf insgesamt 1200,-€ aufgestockt.

Weiterlesen ...