Nach reiflichen Überlegungen und vielen Ideen entschloss sich Bernd Gundlach im August 2002 beide Fachgeschäfte in der unteren Bahnhofstraße auf 360 m² zusammenzulegen.

Gundlach 08

Dort präsentierte er gemeinsam mit acht Mitarbeiter eine großzügige Teamsportabteilung für Fußballer. In der Runningsabteilung erhielten Jogger und Walker individuellen Laufanalysen und konnten so den für sich richtigen Schuh wählen. Eine große Auswahl an Freizeit- und Kuranzügen, auch in Zwischengrößen für die etwas reiferen Kundinnen und Kunden, rundeten das umfangreiche Angebot ab. Das Bedrucken, Beflocken und Besticken von Textilien für Schulanfänger und Abgänger, Firmen und Vereine gehörte selbstverständlich auch zum Service dazu.

Im modischen Bereich wurde das Sortiment von Camel Active Produkten vergrößert und um die Firmen Jack Wolfskin und Lacoste für Herren und Damen erweitert.Damit Eltern in Ruhe einkaufen konnten, wurde eine geräumige Kinderspielecke eingerichtet, die von den Kleinen gerne angenommen wurde.

Ohne Fairness und Fachwissen in vielen Sportarten wäre diese Kontinuität kaum möglich gewesen. Die Bedeutung des Unternehmens wuchs und in den Räumen in der Bahnhofstraße 37, dem "Haus Nordmann", setzten die 330 Quadratmeter Verkaufsfläche zu diesem Zeitpunkt eine deutliche Marke im Wettbewerb.